0
(0)

Der Wiedehopf, der Wiedehopf, der bringt der Braut ’nen Blumentopf,  Die Vogelhochzeit

Wie der NABU und der Landesbund für Vogelschutz in Bayern mitgeteilt haben, ist der Wiedehopf mit 41,9% der Stimmen zum Vogel des Jahres 2022 gewählt worden! Von einem solchen Ergebnis bei einer Wahl können die ehemaligen Volksparteien nur noch träumen!
HerrKules gratuliert dem Wiedehopf!

am, im, um, zum: aus

Eine gewisse Simone Thomalla, die als Berufsbezeichnung gerne Schauspielerin angibt, hat es nicht so ganz mit Redewendungen. Im Zusammenhang mit Corona meinte sie sagen zu müssen, das Thema hinge ihr „aus dem Hals heraus“.
HerrKules fragt: Haben Sie etwas gegen ein korrektes “zum Hals heraus“ einzuwenden, Frau Thomalla?

Weihnachten kann kommen

Nach Auskunft der EU-Arzneimittelbehörde EMA ist mit einer Freigabe des Biontech-Vakzins für die Impfung von Fünf- bis Elfjährigen in Kürze zu rechnen, so dass der Impfstoff ab dem 20.Dezember für diese Altersgruppe in Deutschland verfügbar sein wird.
HerrKules sagt: Ein Problem weniger bei der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für unsere Kleinen!

Wie inspirierend, erhellend, unterhaltend war dieser Beitrag?

Klicke auf die "Daumen Hoch" um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag inspirierend fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag dich verärgert hat!

Was stimmt an Inhalt oder Form nicht?

Was sollten wir ergänzen, welche Sicht ist die bessere?

Von Bernd Matzkowski

geb. 1952, lebt in GE, nach seiner Pensionierung weiter in anderen Bereichen als Lehrer aktiv

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Meine Daten entsprechend der DSGVO speichern
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments