0
(0)

Liebes Tagebuch!
Nun komme ich endlich dazu, deine ersten Seiten zu füllen. Es ist also unser gemeinsamer Jungfernflug, könnte ich schreiben. Wobei der Begriff Jungfer vielleicht schon kontaminiert ist und sich die eine oder andere getriggert fühlen könnte. Aber es bleibt gewiss unter uns! Warum ich dich angeschafft habe? Nun, es muss nicht jeder und jede in mein Innerstes schauen, ich muss nicht alles mit anderen teilen – wie auf facebook.
Gekauft habe ich dich nach meinem Besuch im Anne-Frank-Haus in Amsterdam. Da habe ich gedacht: Das wäre für mich vielleicht auch etwas. Tagebuch schreiben! Das könnte mir auch Spaß machen! Der Heiko hat gesagt, er sei wegen Auschwitz in die Politik gegangen. Große Worte für einen kleinen Mann in engen Anzügen! Ich glaube eher, dass er mit dieser Aussage seine Natallllja (hi, hi!) beeindrucken wollte. Stelle mir manchmal vor, wie er um Hilfe ruft, wenn sie ihn am ausgetreckten Arm aus dem Fenster hält und wegen seiner Zappelei die Knöpfe von der Weste seines Dreiteilers abspringen. Ich kann jedenfalls jetzt immer sagen: Ich habe wegen Anne Frank meine Beziehung zu dir geknüpft! Und ich hoffe, dass unsere Beziehung eng sein wird. Aber es ist leider so, dass mich das Amt dann und wann ziemlich beansprucht. Da sind etliche Stunden ohne Quality-Time dabei, da gerät die Work-Life-Balance schon mal aus der Balance und es ist mehr work als life. Ich bin deswegen manchmal schon neidisch auf die Zörgiebel (zwinker, zwinker- Andeutung erkannt?). Was die an posts und Fotos raushaut – da denke ich manchmal: die hat nur life, und die work besteht darin, sich neue Fummel anzuziehen. Die meisten finde ich übrigens ziemlich billig. Obwohl sie bestimmt teuer sind!
Übers Wochenende habe ich mich mal wieder richtig geärgert. Da hat dieser SS von der WAZ, dieses Funke-Mariechen (hi,hi!), doch die Gehälter von verschiedenen städtischen TOP-Managern veröffentlicht. Ganz weit vorne: Die Lady von der Sparkasse. Also: an deren Gehalt und dem ihrer Kollegen spart die Kasse aber nicht.  Das ist ja pro Jahr ungefähr das Dreifache von dem, was der Olaf bald verdienen wird und die Merkel bisher verdient hat. Von mir ganz zu schweigen! Sparstrumpf kennt die Sparkasse wohl nicht, wenn es um den Vorstand geht!
Apropos Strumpf: Gestern habe ich es mir abends mal wieder richtig kuschelig gemacht! Ich habe zum ersten Mal meine lustigen Harry-Potter-Plüsch-Wintersocken aus hochwertigem Sherpa-Fleece-Material angezogen. Die sind ja so fuzzy und fluffig, so warm und cool zugleich. Man fühlt sich wie von Harry Potter selbst verzaubert! Auf dem Sofa liegen, nicht an die Arbeit, den SS und die Zörgiebel denken – und das in diesen Socken! Und einen Rotwein dazu!
Ein echter Traum!
Für heute:

Gute Nacht und bis bald!

Wie inspirierend, erhellend, unterhaltend war dieser Beitrag?

Klicke auf die "Daumen Hoch" um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag inspirierend fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag dich verärgert hat!

Was stimmt an Inhalt oder Form nicht?

Was sollten wir ergänzen, welche Sicht ist die bessere?

Von Bernd Matzkowski

geb. 1952, lebt in GE, nach seiner Pensionierung weiter in anderen Bereichen als Lehrer aktiv

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Meine Daten entsprechend der DSGVO speichern
3 Kommentare
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
Herr Sparbier

Moin geheimes Tagebuch.
60 000 Euronen monatlich für die Spardosen Tante?
Glaubs selber nich.
Tu ma Fottos rüber von der Zörgiebel Modeline, aber als homestory. Bademäntel und Empowermentslipper, son Kram. Der Schüttel Heiko interessiert niemand.
Geilomat.
Gibt es heute Nacht wieder ein Konzert vom Doc. St. unter deinem Social Media Window…. ach, ich glaube ich bin jezz etwas fröhlich. Take care!

0
0
Ro.Bie.

kleiner ausschnitt aus der nachbarstadt, Gelsenwasser wird zur Hälfte von Gelsen gezahlt…
enning R. Deters
Vorsitzender des Vorstands
Gelsenwasser AG
742.090
1.145 2233 Mio. 85,7 Mio.
Yvonne van den Hövel-Meyer
Mitglied des Vorstandes
Sparkasse Bochum
650.000
1.011 8100 Mio. 17,7 Mio.
Jürgen Hohmann
Vorsitzender des Vorstands
Sparkasse Bochum
602.000
1.011 8100 Mio. 17,7 Mio.
Dirk Waider
Mitglied des Vorstandes
Gelsenwasser AG
557.018
1.145 2233 Mio. 85,7 Mio.
Andreas Wilming
Mitglied des Vorstandes
Sparkasse Bochum
539.000
1.011 8100 Mio. 17,7 Mio.
Dietmar Spohn
technischer Geschäftsführer, Sprecher
Stadtwerke Bochum (diverse Gesellschaften)
519.000
739 882,9 Mio. 56,8 Mio.
Frank Thiel
kaufmännischer Geschäftsführer
Stadtwerke Bochum (diverse Gesellschaften)
488.000

0
0