0
(0)

Wir leben in unruhigen Zeiten!

Zeiten, in denen wir endlich wissen, warum Frau Baerbock ins Kanzleramt ziehen darf und nicht Herr Habeck, nämlich weil Frau Baerbock „eher aus dem Völkerrecht kommt“ und Herr Habeck „von Hause aus, was weiß ich, aus Hühner, Schweine, Kühe melken“, weswegen er sich besser in Landwirtschaft auskennt.***

Zeiten, in denen Bekundungen regierungsamtlicher Stellen, Bundes- und sonstiger Politiker im Minutentakt von der Solidarität mit Israel sprechen, aber israelische Fahnen auf der Straße von hasserfüllten Antisemiten verbrannt werden können und andererseits israelische Fahnen, von deutschen Politikern vor deutschen Rathäusern aufgehängt, schnell lieber wieder eingerollt werden.

Zeiten, in denen man den Eindruck gewinnen könnte, die „tagesschau“ und „heute“ würden von der Presseabteilung der Hamas geleitet.

Zeiten, in den Mitbürger jüdischen Glaubens an Leib und Leben bedroht werden.

Um diese chaotischen Zustände in geordnete Bahnen zu lenken, geben wir seit einiger Zeit in loser Folge Tagesbefehle aus.
Dem Volk zur Erweckung und der Demokratie zur Rettung!

Aus gegebenem Anlass heute kein Befehl, sondern eine Albert Einstein zugeschriebene Aussage:

Albert Einstein sagte, nachdem er nach Amerika ausgewandert war:

Werde ich mit meiner Theorie Recht behalten, dann werden die Franzosen sagen, ich sei Weltbürger, und die Deutschen, ich sei Deutscher.
Werde ich nicht Recht behalten, dann werden die Franzosen sagen, ich sei Deutscher, und die Deutschen, ich sei Jude.

***Quelle für das Zitat von A. Baerbock: Doku NDR , Minute 25.47 (https://www.youtube.com/watch?v=rsjRm2Zf-5Y)

Wie inspirierend, erhellend, unterhaltend war dieser Beitrag?

Klicke auf die "Daumen Hoch" um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag inspirierend fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag dich verärgert hat!

Was stimmt an Inhalt oder Form nicht?

Was sollten wir ergänzen, welche Sicht ist die bessere?

Von Bernd Matzkowski

geb. 1952, lebt in GE, nach seiner Pensionierung weiter in anderen Bereichen als Lehrer aktiv

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Meine Daten entsprechend der DSGVO speichern
3 Kommentare
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
Cle. Gedö.

kommen wir nicht alle irgendwie aus dem Völkerrecht? Und spricht das gegen die Gestaltung des Arbeiter- und Schweinebauernstaates allgemein oder im Besonderen? Fragen über Fragen 🤔

https://blog.fefe.de/?ts=9e5fbc65

0
0
Mi.Robi.

Hat man es nötig “ in die Politik“ zu gehen, wenn man wirklich etwas gut kann?

0
0
Cle. Gedö.

Forscher haben herausgefunden… sind dann aber wieder reingegangen.

0
0