0
(0)

Kommen wir nun zu den eigentlichen Verlierern der Wahl – also den GRÜNEN! Dass die AfD mehr Stimmen geholt hat, muss sie ärgern, aber leider wird es sie nicht irritieren! Schlimmer ist aus Sicht der Grünen etwas anderes: Seit Wochen hat auf den Gängen des Hans-Sachs-Hauses der Flurfunk vermeldet, dass es nach der Wahl zu einer „Koalition“ zwischen SPD und Grünen kommen wird, weil abzusehen war, dass die SPD Stimmen und damit die absolute Mehrheit verlieren wird und die Grünen Stimmenzuwächse erzielen werden. Das mag eine Erklärung dafür sein, dass die Grünen sich im Wahlkampf gegenüber der SPD vornehm, aber ganz vornehm zurückgehalten haben. Man will die Braut schließlich nicht schon vor der Hochzeit beschädigen und wollte deshalb Karambolagen mit der SPD vermeiden!

So hatten wir im ELEVATOR 33  nach der Kommunalwahl kommentiert (siehe: https://magazin-herrkules.de/2020/09/14/elevators-going-up-33/)

Nun scheint es allerdings so, als käme es für die GRÜNEN zum wirklichen Betriebsunfall. Und sie verlieren tatsächlich auf ganzer Strecke! Denn – Stand heute – will die SPD, die auf allen Ebenen und mit allerletzter Kraft auf dem Weg in die weitere Verzwergung voranschreitet,  eine GroKo auf kommunaler Ebene mit der CDU eingehen. Vergessen die Schlammschlachten der Kommunalwahl-Zeit, die Italo-Faschisten-Lokal-Vorwürfe (SPD-Poss zum CDU-OB-Kandidaten), die SPD-macht-einen-Dreckschleuder-Wahlkampf-Vorwürfe (CDU zum SPD-Wahlkampf). Nein, jetzt haben wir uns ganz lieb, weil ja CORONA ist und die Politik auf einem sicheren Fundament stehen muss. Und, mal ganz ehrlich und vorurteilsfrei gesagt: Große inhaltliche Unterschiede waren sowieso nicht festzustellen! Dann also, trotz allen Wahlkampfgetöses, ab in die Kiste!

Der berühmte Herr VOLKSMUND hat für diese Verhaltensweisen eine treffende Formulierung: Pack schlägt sich – Pack verträgt sich!



Aber nicht vergessen:  In fünf Jahren wird wieder gewählt!

Wie inspirierend, erhellend, unterhaltend war dieser Beitrag?

Klicke auf die "Daumen Hoch" um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag inspirierend fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag dich verärgert hat!

Was stimmt an Inhalt oder Form nicht?

Was sollten wir ergänzen, welche Sicht ist die bessere?

Von Bernd Matzkowski

geb. 1952, lebt in GE, nach seiner Pensionierung weiter in anderen Bereichen als Lehrer aktiv

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Meine Daten entsprechend der DSGVO speichern
3 Kommentare
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
Ro.Bie.

Frau Volkmund auch.

0
0
Ro.Bie.

🥳

0
0