KOMMUNALWAHL-TOTAL-EGAL oder PACKSCHLÄGTSICHPACKVERTRÄGTSICH!

Kommen wir nun zu den eigentlichen Verlierern der Wahl – also den GRÜNEN! Dass die AfD mehr Stimmen geholt hat, muss sie ärgern, aber leider wird es sie nicht irritieren! Schlimmer ist aus Sicht der Grünen etwas anderes: Seit Wochen hat auf den Gängen des Hans-Sachs-Hauses der Flurfunk vermeldet, dass es nach der Wahl zu einer „Koalition“ zwischen SPD und Grünen kommen wird, weil abzusehen war, dass die SPD Stimmen und damit die absolute Mehrheit verlieren wird und die Grünen Stimmenzuwächse erzielen werden. Das mag eine Erklärung dafür sein, dass die Grünen sich im Wahlkampf gegenüber der SPD vornehm, aber ganz vornehm zurückgehalten haben. Man will die Braut schließlich nicht schon vor der Hochzeit beschädigen und wollte deshalb Karambolagen mit der SPD vermeiden!

So hatten wir im ELEVATOR 33  nach der Kommunalwahl kommentiert (siehe: https://magazin-herrkules.de/2020/09/14/elevators-going-up-33/)

Nun scheint es allerdings so, als käme es für die GRÜNEN zum wirklichen Betriebsunfall. Und sie verlieren tatsächlich auf ganzer Strecke! Denn – Stand heute – will die SPD, die auf allen Ebenen und mit allerletzter Kraft auf dem Weg in die weitere Verzwergung voranschreitet,  eine GroKo auf kommunaler Ebene mit der CDU eingehen. Vergessen die Schlammschlachten der Kommunalwahl-Zeit, die Italo-Faschisten-Lokal-Vorwürfe (SPD-Poss zum CDU-OB-Kandidaten), die SPD-macht-einen-Dreckschleuder-Wahlkampf-Vorwürfe (CDU zum SPD-Wahlkampf). Nein, jetzt haben wir uns ganz lieb, weil ja CORONA ist und die Politik auf einem sicheren Fundament stehen muss. Und, mal ganz ehrlich und vorurteilsfrei gesagt: Große inhaltliche Unterschiede waren sowieso nicht festzustellen! Dann also, trotz allen Wahlkampfgetöses, ab in die Kiste!

Der berühmte Herr VOLKSMUND hat für diese Verhaltensweisen eine treffende Formulierung: Pack schlägt sich – Pack verträgt sich!



Aber nicht vergessen:  In fünf Jahren wird wieder gewählt!

Rating: 5.0/5. From 1 vote.
Please wait...

Bernd Matzkowski

geb. 1952, lebt in GE, nach seiner Pensionierung weiter in anderen Bereichen als Lehrer aktiv

3 Gedanken zu „KOMMUNALWAHL-TOTAL-EGAL oder PACKSCHLÄGTSICHPACKVERTRÄGTSICH!

  • 2. November 2020 um 8:47
    Permalink

    Frau Volkmund auch.

    Rating: 5.0/5. From 1 vote.
    Please wait...
    Antwort
    • 2. November 2020 um 9:36
      Permalink

      Dat is prima, dat die Frau Volksmund dat auch so sieht, abba meine Frage is:Is dat dem ollen Volksmund seine Olle, seine Mudda oda seine Schwesta?Oder soga die Omma?Wennet weiss, dann sachet mir!

      No votes yet.
      Please wait...
      Antwort
      • 2. November 2020 um 11:15
        Permalink

        🥳

        No votes yet.
        Please wait...
        Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.