Klimafragen

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

mageritte 1080

wir veröffentlichen hier den link zu den 16 Klimafragen, die das Bündnis klimafragen.org am 31.Januar 2020 den sechs Bundestagsfraktionen überreichen will. Es handelt sich dabei nicht um die Form der Petition, sondern um das bürgerschaftliche Recht, den Abgeordneten des Bundestages Fragen stellen zu können. Bisher ist dieser Fragenkatalog von 22000 Bürgerinnen und Bürgern unterschrieben worden. Und das Unterschriftensammeln geht weiter!

Insofern möchten wir Sie bitten, etwas Zeit zu investieren. Bitte lesen Sie den Fragenkatalog durch, unterzeichnen Sie ihn und leiten Sie, wenn Sie der Befragung der Angeordneten zustimmen wollen, den Link zu klimafragen.org an alle Bekannten per E-Mail oder über die sozialen Medien weiter. Wenn sie Kontakte zu Blogs haben, bitten Sie darum, auf klimafragen.org hinzuweisen.

16-Klimafragen

Bewerte diesen Text!
[0 Durchschnittswertung: 0]

Weitere Texte des Autoren:

moustache 60594 1280

DER TAGESBEFEHL VON HEUTE (03.06.2021

Wir leben in unruhigen Zeiten! Zeiten in denen, ein WAZ-Redakteur, der in einem Artikel junge…

Lesen Sie weiter:
banksysrotkaeppchen

Hobbits in Lützerath: Die Fantasy-Welt von Greta und Co.

Wirft man einen lediglich „tagesaktuellen“ Blick auf Lützerath und die Geschehnisse dort, bleibt man in…

Lesen Sie weiter:
oscar wilde g3a6d671ad 640

ZWEIZEILER DER WOCHE: MOMENTAUFNAHME oder REGIERUNGS-HATER-RAP

MOMENTAUFNAHME  TREND 14.08.2023 2.002 Befragte, Befragungszeitraum: 11.-14.08.2023 Maximale Fehlertoleranz: +/- 2,5 Prozentpunkte (Quelle: https://www.insa-consulere.de/meinungstrend) CDU/CSU       …

Lesen Sie weiter:

1 comment

Reimar MenneReimar Menne says:

Der Glaube, die Wissenschaft in ihrer heute gepflegten Form mit Datenfluten, Overkill an nicht mehr überschaubaren Hypothesen und Fakten in bunter Mischung (Ein stationärer Flüssigsalzreaktor lief immerhin zwei Jahre. Danach war klar: Das Salz verursacht immense Korrosionsprobleme, zudem ist die Strahlenbelastung aufgrund der vielen Spaltprodukte hoch und es entstehen große Mengen radioaktiven Tritiums, die unaufhaltbar in die Umgebung entweichen. Die US-Regierung stoppte das Projekt. – Zitiert nach „ausgestrahlt.de“) völliger Verzicht auf Ästhetik in der Urteilsbildung machen diese Tendenz möglich: weiter so, Dreck ist kein Dreck, Ausbeutung von Natur und Mensch ist keine Ausbeutung sondern effektives Wirtschaften, schadet – nicht nachweislich? macht Stimmungsmache mit „wissenschaftlichen“ Argumenten gegen „wissenschaftliche“ Argumente erst möglich, verbietet offensichtliches wie in der Hömöopathiediskussion…
Natürlich ist es eine Schwäche der Umweltschützer, wenn sie der eigenen Reputation wegen auf die ästhetische Argumentation verzichten, aber – immerhin, ich könnte bei allen Unklarheiten nicht neue Atomkraftwerke und ein „weiter so“ in Umweltvergiftung und Menschenverbrauch akzeptieren.

0
0

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte Sie auch interessieren:

gabormate

Mal wieder Fernsehen – Dr. Gabor Maté, eine jüdische Stimme zum Krieg, für sofortigen Waffenstillstand

Dr. Gabor Maté und seine Überlegungen zu Israel/Palästina, einschließlich der jüngsten tragischen Ereignisse am und…

Lesen Sie mehr:
einhorn

Frohe Botschaft 35

Immer wieder erreichen uns Schreiben von Exil-Gelsenkirchenerinnen und Gelsenkirchenern, die die Bitte enthalten, den schlechten…

Lesen Sie mehr:
schweigen

Noch einmal Gomringer: schweigen

Wie u.a. die WAZ heute meldet, hat sich die Berliner Akademie der Künste im Kontext…

Lesen Sie mehr:
angel 1891440 640

Empfehlungen für den Gabentisch: Drei wirklich tolle Geschenke

Natürlich macht sich auch die HerrKules-Redaktion Gedanken zum Fest. Wir geben Ihnen deshalb heute drei…

Lesen Sie mehr: