0
(0)

Nachdem ich fast schon bereit war, gezielte Regelverstöße, Ordnungswidrigkeiten, Kleinkriminalität, mit Fäusten an den Mann gebrachte Argumente, kulturrelativistisch und als Bereicherung zu sehen, nun das:

WAZ Artikel Razzia in Gelsenkirchen

Ich bin entsetzt. Wo soll das hin führen? Am Ende heißt es noch, dass es hie und da doch rechtsfreie Räume gäbe und dass bestimmte Bevölkerungsgruppen und Minderheiten zu bestimmten Zeiten manche Gegend besser meiden sollte.

Verzweifelt suche ich Erklärungen für dieses Furcht einflößende Auftreten der Staatsmacht und werde fündig:

MLPD: Großrazzia Fragwürdig

die MLPD beruhigt mich und erklärt mir, dass es vor allem bei der Aktion darum ginge, mir einzureden, dass alle Ausländer kriminell wären.

Puhhh… noch mal Glück gehabt.

Damit schreiten die Rebellen Hand in Hand oder auch untergehakt in einer Einheitsfront mit der Mehrheitspartei der Stadt, die mir immer schon erklärt hat, dass rechtsfreie Räume Phantasiegebilde interessierter Kreise wären, dass „Angstorte“ in Wahrheit befriedete Zonen seien und überhaupt eine Thematisierung und Problematisierung Rassismus und das Böse hervorrufen würde.

Nun bin ich wieder beruhigt.

Wie inspirierend, erhellend, unterhaltend war dieser Beitrag?

Klicke auf die "Daumen Hoch" um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag inspirierend fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag dich verärgert hat!

Was stimmt an Inhalt oder Form nicht?

Was sollten wir ergänzen, welche Sicht ist die bessere?

Von Heinz Niski

Handwerker, nach 47 Jahren lohnabhängiger Arbeit nun Rentner. Meine Helden: Buster Keaton, Harpo Marx, Leonard Zelig.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Meine Daten entsprechend der DSGVO speichern
2 Kommentare
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
Lucius Leuchtenträger

„Solche Aktionen zielen vor allem auf Einschüchterung und wollen das Bild angeblich massenhaft krimineller Ausländer verbreiten.“ -ja, so schreibt die Rote Fahne, das Fachblatt für Weltrevolution und Machterhalt (der Vorsitzende ist 37 Jahre in Amt und Würden). Tatsächlich, lieber Heinz Niski, ist es wohl genau andersherum:die Massenauftritte der Ordnungsmacht sollen suggerieren, wir seien „safe“, die Staatsmacht springe uns zur Seite, wenn wir in Not sind. Deshalb ist die Wache der Bundespolizei im Bahnhof auch des öfteren mal nicht besetzt und der Klingelton der Bundespolizeitür im Bahnhof geht nach nach Essen (oder war es Dortmund?) Da ist Hilfe ganz schnell vor Ort – verlassen Sie sich darauf !

0
0