0
(0)

Liebe Kinder!Liebe Freunde des Kaspers!

Der Kevin-Kasper braucht ganz dringend eure Hilfe!

Warum?

Das erzähle ich euch kurz:

Viele, viele Jahre hatten die Tiere am Teich die Herrschaft des GroKro, des Großen Krokodils, nicht nur geduldet, sondern sogar unterstützt. Doch schließlich hatten zahlreiche Teichbewohner das GroKro  satt und immer mehr von ihnen  wandten sich vom GroKro ab.

Das GroKro, ein Weibchen, das im Laufe der Jahre alle Männchen weggebissen hatte, war voller Zorn, denn es wollte seine Herrschaft über die Teichbewohner nicht aufgeben. Es versuchte zunächst, eine Allianz mit den Fröschen und den gelben Schmetterlingen zu schmieden. Die Frösche waren begeistert von dieser Idee, nicht zuletzt, weil das GroKro sich ihnen farblich angepasst hatte und sich seit einiger Zeit in einem froschfreundlichen Grün präsentierte. Aber die gelben Schmetterlinge, flatterhaft wie Schmetterlinge nun einmal sind, wollten sich letztlich doch nicht mit dem GroKro verbünden, denn so ein Bündnis hatte sie schon einmal in den Beinahe-Untergang geführt.

Jetzt schaltete sich der weißfedrige Uhu ein; er wollte sich dafür bedanken, dass das GroKro ihm zu seinem Sitz auf dem höchsten Baum verholfen hatte, wo der Uhu residierte und es sich gutgehen ließ.

Der Uhu bestellte den Chef der Waldschrate zu sich. Die hatten noch vor kurzer Zeit eine Unterstützung des GroKro ausgeschlossen und in Richtung auf das GroKro gerufen: „Ab morgen gibt es in die Fresse“ und „Bätschi! Bätschi!“

Der Uhu zog am fusseligen Bart des Waldschrat-Chefs und quatschte ihm einen Knopf an die Backe, bis der Fusselschrat einwilligte, die Liaison mit dem GroKro einzugehen.

Da freute sich das GroKro, dass es die Schrate nun am Wickel hatte. Doch nicht alle Schrate wollten mitmachen und erinnerten an die „Bätschi!Bätschi!“-Rufe und an das „in die Fresse“-Geschrei.

Zum Anführer dieser aufrichtigen Schrate wurde der Kevin-Kasper; er wetterte gegen den Fussel-Schrat und das GroKro, sammelte den Seppl, die Gretl und die Großmutter und viele andere Schrate um sich und schärfte seine Klatsche, um das GroKro und den Fusselschrat ordentlich zu verdreschen und das Bündnis mit dem GroKro zu verhindern.

Ob es ihm gelingen wird? Das wissen wir noch nicht! Darüber entscheiden demnächst alle Schrate in einer Abstimmung.

Und deshalb, liebe Kinder und Kasper-Freunde:

Wenn ihr mal wieder Bilder vom GroKro oder Fusselschrat seht, im Fernsehen oder in Zeitungen, dann ruft ganz laut „Buh!“. Und wenn ihr den Kasper-Kevin seht, im Fernsehen oder in Zeitungen, dann klatscht und trampelt, so laut und so lange ihr es könnt!

Vielleicht hilft das dem Kasper ja!Vielleicht!

 

Wie inspirierend, erhellend, unterhaltend war dieser Beitrag?

Klicke auf die "Daumen Hoch" um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag inspirierend fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag dich verärgert hat!

Was stimmt an Inhalt oder Form nicht?

Was sollten wir ergänzen, welche Sicht ist die bessere?

Von Bernd Matzkowski

geb. 1952, lebt in GE, nach seiner Pensionierung weiter in anderen Bereichen als Lehrer aktiv

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Meine Daten entsprechend der DSGVO speichern
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments