0
(0)

Landwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU) gehört eher zu den Mitgliedern der Bundesregierung, die in der zweiten Reihe stehen, nicht aber so sehr im Blickfeld der Öffentlichkeit. Einer der Höhepunkte seiner Tätigkeit  im Jahre 2016 war etwa ein Treffen mit Simone Schönleben, der Bratwurstkönigin aus Neustadt an der Aisch, der der Minister für ihren Einsatz für die fränkische Bratwurst u.a. mit den Worten dankte: „Unsere Bratwurst gilt weit über die Grenzen Deutschlands hinaus als kulinarische Botschafterin für fränkische Spezialitäten und Erzeugnisse. Ob als kleine Zwischenmahlzeit in der Semmel oder mit Kraut genossen – die Bratwurst ist aus Franken einfach nicht wegzudenken“. (Quelle: homepage von C. Schmidt).

Das noch junge Jahr 2017 könnte aber das Jahr werden, das Schmidt weit über seine Ressort hinaus Bedeutung verschafft, denn in den letzten Tagen äußerte er sich mehrfach zum Thema illegale Migration. Dabei griff er nicht nur die von der CSU geforderte „Obergrenze“ wieder auf, sondern dachte in diesem Zusammenhang laut über den Gebrauch von Schusswaffen nach.

Die Argumente Schmidts liegen auf der Hand: die Migranten kommen zumeist nachts, überwiegend in Gruppen, halten sich nicht an eine Residenzpflicht, überschreiten im Schutz der Dunkelheit Grenzen – sowohl Außengrenzen der Bundesrepublik (z.B. zwischen Polen und Deutschland)  als auch Grenzen zwischen den Bundesländern – richten Schaden an und sorgen vor allem für das Entstehen von Angsträumen. In den letzter Zeit ist eine verstärkte Wanderungsbewegung aus den östlichen in die westlichen Bundesländer zu verzeichnen. Das will Schmidt bekämpfen!

Ungefähr 200 von diesen Illegalen soll es mittlerweile geben – Tendenz steigend. Nachdem er jahrelang aus unserem Landschaftsbild verschwunden war, ist er nun wieder zurück: der große, graue, böse Wolf!

Rotkäppchen, aufgepasst!

Wie inspirierend, erhellend, unterhaltend war dieser Beitrag?

Klicke auf die "Daumen Hoch" um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag inspirierend fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag dich verärgert hat!

Was stimmt an Inhalt oder Form nicht?

Was sollten wir ergänzen, welche Sicht ist die bessere?

Von Bernd Matzkowski

geb. 1952, lebt in GE, nach seiner Pensionierung weiter in anderen Bereichen als Lehrer aktiv

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Meine Daten entsprechend der DSGVO speichern
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments