0
(0)

Auf die lokale SPD ist einfach Verlass. Sie kennt die Nöte unserer Stadt und springt auch ´mal gerne mit manpower ein, um bei einem personalen Engpass auszuhelfen. So jetzt geschehen in der Vorbereitung des  Untersuchungsausschusses zum Jugendamtsskandal.

 

PruinDa verschickt die Verwaltung am 10.6. eine Verfahrensrichtlinie für den Untersuchungsausschuss. Tatsächlich kommt diese Richtlinie aber nicht aus der Verwaltung, sondern vom Geschäftsführer der SPD-Fraktion, Dr. G. Pruin.

Verfasst worden ist die Richtlinie von ihm auf seinem Rechner bei gelsensport- dort ist er ebenfalls Geschäftsführer.


Besser kann die Unterstützung der Stadt doch gar nicht laufen. Mehrheitsfraktion und Verwaltung arbeiten auf kurzem Dienstweg Hand in Hand.


Aber die Erarbeitung der Richtlinie kann nur der Anfang sein. Eine wirkliche Unterstützung der Stadt bestünde darin, dass Dr. Pruin, natürlich ebenfalls während seiner Arbeitszeit bei gelsensport, auch schon einmal den Abschlussbericht des Untersuchungsausschusses verfassen würde.


Dann könnte die eine oder andere Sitzung weniger stattfinden – und die Stadtverwaltung  würde nicht nur manpower einsparen, sondern auch noch die für die Sitzung anfallenden Sitzungsgelder. Angesichts der angespannten Haushaltslage wäre das doch wünschenswert.

Stimmen und Zusammenfassungen des Skandals:

Wie inspirierend, erhellend, unterhaltend war dieser Beitrag?

Klicke auf die "Daumen Hoch" um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag inspirierend fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag dich verärgert hat!

Was stimmt an Inhalt oder Form nicht?

Was sollten wir ergänzen, welche Sicht ist die bessere?

Von Bernd Matzkowski

geb. 1952, lebt in GE, nach seiner Pensionierung weiter in anderen Bereichen als Lehrer aktiv

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Meine Daten entsprechend der DSGVO speichern
1 Kommentar
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
Heinz Niski

Ist ja nun schon einige Zeit her… und viel Wasser die Emscher rauf gelaufen. Dennis Zitzewitz empört sich hier:

http://www.gelsenclan.de/index.php/frings-bekommt-stabsstelle-bei-der-gafoeg/

0
0